SpeakStaff Gründer Albert Brückmann über seine Wurzeln und Visionen

Scan&Go!

Immigrant Entrepreneur Interview: Albert Brückmann und ich haben uns bei einem Meeting kennengelernt, bei dem wir über eine mögliche Kooperation zwischen Lidl und Alberts Projekt SpeakStaff diskutiert haben. Der dynamische junge Mann erzählte überzeugend über die Vorteile von SpeakStaff für Unternehmen. SpeakStaff verwandelt Texte von Blogbeiträgen, Newslettern oder Trainingsunterlagen in hörbare Inhalte. Man ist nicht mehr auf Papier oder Bildschirm angewiesen, sondern kann die Hörbeiträge immer und überall hören.

Die Idee zu SpeakStaff, erzählte mir Albert später, ist ihm in der Badewanne gekommen. Als Familienvater und Unternehmer hatte er häufig zu wenig Zeit, um Blogartikel zu lesen, die ihn interessiert haben. “Wie schön wäre es”, dachte er sich, “wenn ich die aktuellen Beiträge aus meinem Lieblingsblog jetzt beim Entspannen in der Badewanne hören könnte!”

Gedacht, getan. Aktuell wurden die Produktionen von SpeakStaff mehr als 160.000 Mal bei iTunes abgespielt – und nun will Albert in den Business-Bereich expandieren.

Bild: Albert Brückmann

Podcast abonnieren: iTunes | Android | RSS
Vollständigen Artikel auf Immigrant Entrepreneur weiterlesen →

DIr könnte auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

mautic is open source marketing automation